Juergen_Franke_Bonn

8 Schritt: Vodafone gibt die Rufnummer für die Portierung nicht frei.

Mail von 1und1: Portierungserklärung von Vodafone liegt nicht vor.

In der Kündigung des Mobilfunkvertrages bei Vodafone wurde ausdrücklich auch die Portierung (Schritt 4) beauftragt. Dies wurde jedoch wohl nicht umgesetzt. Meine Anfrage dazu im Vodafone Forum wurde zwar schnell beantwortet, jedoch wurde ich an die Hotline verwiesen.

Die Anfragen zu diesem Thema nähmen in der letzten Zeit massiv zu. Das könne das Forum nicht leisten, so einer der Moderatoren.  Interessant, warum nur?

Mein Anruf bei Vodafone war relativ schnell gemacht. Eine nette Dame tippte eine Weile auf einer Tastatur und bestätigte mir dann,  dass der Portierungsauftrag vorliege und Sie nun einen „Haken“ setze.  Warum das nicht sofort umgesetzt wurde bleibt mir verschlossen. Zufall? Viele Zufälle mittlerweile. Mal sehen wie es weitergeht.

Hier gehts zum 9. Schritt

Hier gehts zum 7. Schritt

Autor: Jürgen Franke

Jürgen Franke
Jürgen Franke